Neunkirchen: Neugestaltung Stummplatz

Foto 19 07 12 029 miniAuf dem Stummplatz im Geschäftszentrum der Kreisstadt Neunkirchen gab es bereits einen Brunnen.

Alter Markt in Losheim

Foto 15 10 07 007b VBAuf der Grundlage einer mehrstufigen Bürgerbeteiligung und unter intensiver Einbeziehung der Anwohner und Geschäftsleute konnte ab Herbst 2013 der historische Alte Markt in Losheim umgebaut werden.

Brückbachplatz in Oberthal

Foto 10 04 30 005 VBDer Brückbachplatz ist ein Projekt der Dorfentwicklung in der Gemeinde Oberthal. Der Abriss von zwei Gebäuden war die Voraussetzung zur Schaffung eines neuen Platzes in der Ortsmitte.

Kirschblüte in Walpershofen, Platzgestaltung

Foto01 16 04 14 019b webIm Ortszentrum von Walpershofen ergab sich durch den Neubau der Saarbahnbrücke die Chance zur Gestaltung einer neuen Ortsmitte.

 

Kirchplatz in Mettlach-Weiten

Der Kirchplatz ist ein Projekt der Dorfentwicklung im Ortsteil Mettlach-Weiten. Der Abriss eines verfallenen Wohnhauses und mehrerer Nebengebäude war Voraussetzung zur Schaffung eines zentralen Platzes in Weiten.

Tholey - Platzgestaltung auf dem Schaumberg

Foto 14 05 05 073 VBDie Neugestaltung des Schaumbergplateaus erfolgte im Zusammenhang mit einer grundlegenden Sanierung des Schaumbergturmes (2010-2013).

 

Festplatz in Neunkirchen-Nahe

Foto 14 06 04 013 VBDer multifunktionale Festplatz fügt sich in die Umgebung ein und verbindet die benachbarten Einrichtungen wie Dorfgemeinschaftshaus, Sportplatz, Sportlerheim und Schützenhaus miteinander.