Saarbrücken - Kita Kirchberg

Foto 14 02 08 015 VBDer Neubau der städtischen Kindertagesstätte auf dem Kirchberg in Saarbrücken entstand 2011. Der Gartenraum der Kindertagesstätte ist eingebettet in die "Grüne Insel Kirchberg". Er gliedert sich in folgende Teilflächen:

Kita Körprich - Spielspaß im Taka-Tuka-Land

Foto 14 09 25 034 VB

In Körprich wurde durch den Umbau der früheren Grundschule eine neue Kindertagesstätte geschaffen. Dies machte eine Ergänzung und Neugestaltung der Spielflächen erforderlich.

Riegelsberg - Kita Ronnertswies

Foto 14 05 15 028 VBIm Zentrum der Gemeinde Riegelsberg wurde 2013 die neue Kita Ronnertswies gebaut. Das großzügige Gartengelände gliedert sich in einen intensiv gestalteten Teil am Gebäude und einen extensiveren Außenbereich mit großer Spielwiese.

Waldschule in Sulzbach-Altenwald

067 10 SUL Entwurf VBIm Auftrag der Stadt Sulzbach wurde in Zusammenarbeit mit dem Landschaftarchitekten Rolf Martin eine Neukonzeption der Freianlagen und des Schulhofes der Waldschule in Sulzbach-Altenwald entwickelt.